philoSOPHIA e.V. - Herzlich Willkommen!
Zur Startseite... Passwort erforderlich! Impressum und Disclaimer
Kontakt
Kauf für philo!
Seminare aktuell
Gesprächskreise
Referenten
Archiv und Chronik
Idee / Geschichte
Kooperationen
Bildung tut not!
Sozialfond
Satzung
Neuigkeiten
Projekte
Schulprojekte
Lutherdekade
Veröffentlichungen
philoLINKS
Leute bei philoSOPHIA
philoSOPHIA e.V.  

Foto: E. Meusel
Bild größer »
Foto: E. Meusel
Julia Thomas

geboren im Mai 1973
verheiratet, drei Söhne

freiberuflich tätig (Gestaltung, Layout, Dokumentation)

Mitglied bei philoSOPHIA seit 2000, im Vorstand seit Mai 2003
Mitarbeit in der Redaktion der philoPAGE

philoSOPHIA kennen zu lernen war meine Rettung.

Stefan Bernsdorf
Bild größer »
Stefan Bernsdorf

Stefan Bernsdorf

Ich lebe in Weimar und kam dort auch 1975 ans Licht.

Ich bin Informatiker, erstelle in einer kleinen Firma ein geografisches Informationssystem.

Mitglied bei philoSOPHIA seit 2001,
im Vorstand seit Mai 2003.
Mitarbeit in der Redaktion der philoPAGE.

Meine philosophische Erweckung hatte ich während einer Sommerwoche mit Carsten Passin, der bei mir (in bester sokratischer Manier) als Hebamme wirkte und werkte. Ich war damals achtzehn.
Bis dahin glaubte ich, einzig die Beschäftigung mit Mathematik und Physik wäre geeignet, meinem Drang nach Wissen,Erkenntnis und Wahrheit zu befriedigen.
(Zu Wissen, was die Welt im Innersten zusammenhält...)
Philosophie, das war für mich vorwissenschaftliche, ungenaue Stammelei. Unvernünftig und nicht logisch.
Das lag sicherlich mit daran, das ich Leute nicht getroffen, Bücher nicht gelesen, Erfahrungen nicht gemacht hatte.
Inzwischen habe ich Begriffe wie Vernunft und Logik neu bestimmt...

Carsten Passin
Bild größer »
Carsten Passin
Carsten Passin

Gründungsmitglied, Vorstand, Seminarleiter seit 1992
Mitarbeit in der Redaktion der philoPAGE

mehr ...








 

Markus Schirmer
Markus Schirmer

Markus Schirmer

lebt in Leipzig und arbeitet freiberuflich als Dipl.-Ing. für Medientechnologie im IT-Bereich.

In jungen und turbulenten Jugendjahren zu philoSOPHIA gestoßen; Mitglied im Verein seit Anfang 1993. philoSOPHIA war (und ist) mein geistiger Ausgleich und Anspruch zugleich; die Philosophie dabei Maßstab, Lehrerin und fortwährendes Korrektiv.

Produktiv-Crew Leipziginfophilopage.deImpressum und Nutzungshinweise philoPAGE.de © 2003 ff.